Spinning Kurs

Neu: Spinning Kurs in der Body Mind Arena

Jetzt gibt es auch Spinning Kurse in der Body Mind arena. Ein Übersicht der Kurse findet ihr auf der Kursseite Spinning und in der Kategorie Spinning.

Hier geht es darum deine Grenzen zu sprengen und neue Fitnessziele zu erreichen. Mein Spinning-Kurs bietet dir die perfekte Gelegenheit, in einer motivierenden Atmosphäre voller Energie und mitreißender Musik durchzustarten. Erlebe, wie jede Fahrt dich deinem Ziel näherbringt.

Wöchentlicher Termine finden Montags, Freitags und Sonntags statt.

Der Montags-Kurs ist außerdem auch über schnupperskurs.de buchbar.

 

Verbesserungen an unserer Kurs- und Workshop-Übersicht

Liebe Mitglieder und TeilnehmerInnen der Body Mind Arena,

ich freue mich sehr, euch heute von Verbesserungen berichten zu dürfen, die ich an der Übersicht unserer Kurse und Workshops auf unserer Webseite vorgenommen habe.

Was hat sich geändert?

  • Wochenübersicht für Kurs: Mir ist bewusst, wie wichtig es für euch ist, eure Trainingswoche effektiv zu planen. Deshalb habe ich eine Wochenübersicht im Kursplan eingeführt. So könnt ihr auf einen Blick alle Kurse sehen, die in den nächsten sieben Tagen angeboten werden und leicht diejenigen finden, die zu eurem Zeitplan passen. Unter der Wochenübersicht findet ihr dann noch eine Liste der nächsten Termine.
  • Monatsübersicht: Für alle, die gerne langfristig planen, gibt es jetzt eine umfassende Monatsübersicht. Diese zeigt alle bevorstehenden Kurse und Workshops, sodass ihr keine Gelegenheit mehr verpasst, an euch zu arbeiten und euch weiterzuentwickeln.
  • Kurs- und Workshop-Anzeige: Um euch noch besser bei eurer Trainingsauswahl zu unterstützen, werden nun auf den Kurs- und Workshop-Seiten die jeweils nächsten Kurse oder Workshops angezeigt. So sollte es einfacher  ich es euch einfacher machen, immer das optimale Training zu finden.
  • Ort und Kategorie: Wenn ihr aus die Ort eines Termins klick, oder eine Kategorie / Schlagwort klickt, seht ihr alle Termine die jeweils dazu gehören.

Ich hoffe, dass ihr mit diesen Neuerungen euer Training bei der Body Mind Arena noch angenehmer planen könnt und lade euch herzlich ein, die neuen Übersichten auszuprobieren und eure nächsten Kurse und Workshops zu planen. Ich bin überzeugt, dass ihr die Verbesserungen genauso schätzen werdet wie ich.

Bleibt stark, sicher und vor allem: bleibt in Bewegung!

Artikel im General Anzeiger – „Selbstverteidigung – was geht, was nicht“ –

Heute sind Artikel über die Body Mind Arena im General Anzeiger „Voreifel / Vorgebirge“ erschienen.

„Was Experten zur Selbstverteidigung empfehlen – und wo sie zur Vorsicht raten“ lautet der Titel der online Version.

In der Print-Version lautet der Titel „Selbstverteidigung – was geht, was nicht“, dort steht zusammengefasst:

In Bonn und Bornheim herrscht ein wachsendes Interesse an Selbstverteidigung, insbesondere bei Frauen. Viele fühlen sich sicherer, wenn sie Hilfsmittel wie Pfefferspray, Elektroschocker oder Kubotan bei sich tragen. Diese Gegenstände sind unter bestimmten Bedingungen legal, doch der Einsatz gegen Menschen kann als gefährliche Körperverletzung gewertet werden, außer in Notwehr. Selbstverteidigungskurse, geleitet von Experten wie Christine Demarcus, zielen darauf ab, das Selbstbewusstsein zu stärken und effektive Verteidigungstechniken zu vermitteln. Demarcus betont die Wichtigkeit des selbstsicheren Auftretens und rät zur Vorsicht im Umgang mit Selbstverteidigungswaffen, empfiehlt aber auch einfache Hilfsmittel wie Trillerpfeifen zur Aufmerksamkeitserregung. Die Kurse vermitteln eine Mischung aus Kampfsportarten und fördern ein sicheres und selbstbestimmtes Verhalten in potenziell gefährlichen Situationen.